Windows 10: Jetzt umsteigen!

Neues Buch von Steffen Haubner und Gernot Schönfledinger

Windows 10 ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt, doch viele Nutzer zögerten bislang, sich von ihrer bewährten Windows-Version zu trennen. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch einer davon liegt sicher darin, dass das neue Windows anfangs noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte. Auch jetzt ist Windows 10 noch weit davon entfernt, perfekt und fehlerfrei zu sein. Insbesondere die regelmäßigen Updates machen mitunter Probleme, die in diesem Buch natürlich auch zur Sprache kommen. Die Gründe für einen Umstieg – Sicherheitsüberlegungen, Unterstützung durch den Hersteller, viele sinnvolle neue Funktionen, um nur drei zu nennen – überwiegen aus unserer Sicht aber deutlich.

Das Buch richtet sich an alle, die sich zum Umstieg entschlossen haben oder noch eine Entscheidungshilfe brauchen. Oder einen Windows-10-PC gekauft haben und schnell und unkompliziert wissen wollen, was sich im Vergleich zu Vorgängerversionen geändert hat. Unsere Tipps richten sich primär an Nutzer, die mit Windows schon etwas vertrauter sind, die Möglichkeiten des Betriebssystems aber besser ausnutzen möchten. Doch auch Einsteiger sollen fündig werden, weshalb kein Vorwissen vorausgesetzt wird. Besonderes Augenmerk haben wir auf die Bereiche Datenschutz und Sicherheit gelegt, da wird der Auffassung ist, dass das beste Betriebssystem nicht viel wert ist, wenn es keine sicherer Arbeitsumgebung bietet. Doch auch die Aspekte Umstieg, Installation, Updates, Backups und Medienverwaltung kommen neben vielen anderen zur Sprache.

Leseprobe (Umleitung auf Verlagsserver!) PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert