Zwischen Kung-Fu und Blitzschach

Ein Besuch beim Smash Ball Cup 2019 in Amsterdam Unterschiedlicher könnten die Welten kaum sein. Auf den Straßen des Amsterdamer Amüsierviertels ziehen bierselige Männergruppen durch die engen Gassen. Die Teilnehmerinnen eines Junggesellinnenabschieds verteilen im Biene-Maja-Kostüm Fläschchen mit Alkopops. In der „Beurs van Berlage“ direkt nebenan ist derweil höchste Konzentration angesagt. Alkohol ist hier tabu. Auf…

Technik 2014 – die CES in Las Vegas

Auf der CES in Las Vegas gewährten die Hersteller einen ersten Ausblick auf die in diesem Jahr erscheinenden Neuheiten. Der Mensch und seine mobilen Begleiter sollen noch enger miteinander verbunden werden, Fernseher werden in Zukunft gekrümmt sein und die in Computern, Tablets und Smartphones steckende Technik wird noch leistungsfähiger. Mit welchen neuen Funktionen wollen die…