Erkundungsflug in Richtung Zukunft

Microsofts „Copilot“ wird die Computernutzung laut Expertenmeinung radikal verändern.
Unterstützt von künstlicher Intelligenz bietet das Werkzeug eine Fülle von Möglichkeiten.
So schalten Sie den Copiloten frei und nutzen die „Chat“-Funktion, um Informationen im Internet zu finden.

So funktioniert Apples neue Tagebuch-App

Apples neue App „Journal“ fühlt sich ungewohnt an, könnte aber einen neuen Trend setzen.  Der Multimilliardär Elon Musk hat Twitter, das nun bekanntlich „X“ heißt, zugrunde gerichtet. Auf Facebook werden immer mehr Werbung und dümmliche Filmchen statt Beiträge von persönlichen Kontakten angezeigt. Alternativen wie BlueSky oder Mastodon sind vorerst allenfalls Nischenprodukte. Man kann sich des…

Ahsoka / Review (Games.ch)

Die ersten beiden Folgen erschienen so manchem aus der ungeduldigen Fanbase zu langatmig. Wir fragen uns stattdessen: Ist Dave Filonis ein Gamer? Das Leben imitiert die Kunst, heißt es. Und hörte man früher oft, dass Games im Grunde so was wie interaktive Spielfilme seien, so scheinen sich auch hier die Vorzeichen zu verkehren: Immer mehr…

Mehr Kontrolle über Banner und Kekse

Genervt von Cookies und Bannern? Diese Tipps helfen Ihnen weiter! Für manche Probleme scheint es einfach keine Lösung zu geben. Manchmal ist es sogar so, dass man sie durch Gegenmaßnahmen nur noch verschärft. Das gilt auch für so genannte Cookies, winzige Markierungen, die Webseiten hinterlassen, wenn man sie besucht. Weil sie oft dazu dienen, den…

Die SC-PMX802 von Panasonic

Im Test: Kompaktanlagen

Leistungsstarke Technik muss nicht viel Platz beanspruchen. Der Trend zur Miniaturisierung hat längst auch Stereoanlagen erfasst. Ehrfurchtgebietende HiFi-Türme finden sich heute fast nur noch im High-End-Bereich. Die Produktkategorie »Kompaktanlage«, mitunter auch als »Mini-HiFi-Anlage« oder auch »Micro-Anlage« bezeichnet, setzt aber nicht auf hochpreisige Edel-Komponenten, sondern auf Flexibilität und vielseitige Einsatzmöglichkeiten. https://www.allesbeste.de/test/die-beste-kompaktanlage/

Welche ist die beste WLAN-Steckdose?

Im Test: Die beste WLAN-Steckdose

Nicht alle Elektrogeräte im Haushalt sind smart. Trotzdem lassen sich Lampen, Kaffeemaschinen, Fernseher und vieles mehr per App ein- und ausschalten. Das geht ganz einfach mit einer WLAN-Steckdose. Mit solchen »Smart Plugs« sparen Sie zudem Strom, etwa wenn man zum Aufladen von Notebook & Co. den günstigeren Nachtstrom nutzt oder von unterwegs aus Geräte vom…

Alles wieder da!

Die alten Sprüche funktionieren mitunter doch am besten. „Totgesagte leben länger“ zum Beispiel, eine unverwüstliche Binsenweisheit, die sich quasi selbst bestätigt. Oder man sagt es mit den Worten des Musikjournalisten Ingo Scheel: „Alles, was mal populär war, taugt zum Revival.“ Musik wird heute vor allem gestreamt, aber in der Nische kann sich die analoge Kassette…

Gefallener Engel aus dem Computer

„Horizon Forbidden West“ steckt voller Anspielungen und markiert eine Zeitwende der Frauendarstellung in Videospielen. Ist Technik ein Segen oder ein Fluch? Das ist eine müßige Frage, denn zum einen ist sie natürlich beides. Zum anderen lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen, Industrialisierung und digitales Zeitalter haben den Globus unumkehrbar verändert. Dass wir in den Zustand…